KOCHINSEL: 5 Gründe für deine Insel!

KOCHINSEL 5 Gründe für deine Insel!

In diesem Blog zeige ich dir die 5 Gründe für eine moderne Kochinsel und warum ich SIE so liebe. In den letzten Jahren ist SIE immer mehr in Mode gekommen. Du findest die Kochinsel jetzt schon fast in jeder Planung unserer Projekte!

Grund Nr. 1 für deine Kochinsel* – GEMEINSAMES KOCHEN

GEMEINSAMES KOCHEN - moderne Wohnküche mit Kochinsel
GEMEINSAMES KOCHEN – moderne Wohnküche mit Kochinsel

Egal ob du mit deinem Partner, deinen Freunden oder deinen Gästen gemeinsam kochen willst – das kann MANN oder FRAU am Besten mit einer modernen Insel im Raum. Keiner steht dem anderen im Weg. Alle können MITEINANDER. Das musst du einfach mal erlebt haben.

Grund Nr. 2* – Die Kochinsel, ein Teil deiner WOHNRAUMGESTALTUNG

Die Kochinsel mit Theke ist ein Meiser in Bezug auf Wohnraumgestaltung. Vielfach ist das Wohnen-Leben-Kochen vom Raumplaner so umgesetzt, dass die Insel als Raumteiler funktioniert. Ein Lebensraum offen – aber nicht offensichtlich. Fingerspitzengefühl in Sachen moderner Wohnraumgestaltung.

Grund Nr. 3* – GESELLIGKEIT ist ein “must have” in Sachen Kochinsel

Die Kochinsel mit Theke ist ein Garant für Geselligkeit. Immer wenn du mit deinem Partner, deinen Kindern im Bereich der Kochinsel bist ergibt sich schon fast wie von selbst eine gesellige Stimmung. Wenn du dich hier unterhaltest, dann machst du das ZUEINANDER. In der herkömmlichen Küche passiert das alles nebeneinander.

Grund Nr. 4* – ZUSÄTZLICHER PLATZ

Natürlich gebe ich dir Recht! Der Bereich Wohnküche mit Küche muss schon etwas größer sein um die Kochinsel wahr werden zu lassen. Das ist gerade bei Renovierungen nicht immer der Fall. Bei Neuplanungen ist das wesentlich leichter. Nichts desto trotz haben wir schon viele Wohnraumgestaltungen mit einer Kochinsel möglich gemacht.

Die Kreativität des Raumplaners ist diesbezüglich natürlich sehr gefragt. Vielfach passiert dies über die Einbeziehung eines weiteren Raumes. Sie beherbergt natürlich auch jede Menge zusätzlichen Platz.

Grund Nr. 5* – TREFFPUNKT und PARTY

Geselligkeit an der Kochinsel
Geselligkeit an der Kochinsel

Ja du liest richtig. Da verblasst so mancher Partykeller. Schau doch noch mal auf das Titelfoto. Du kannst dir sicher vorstellen wie das ist wenn du da mit deinen Freunden an der Theke stehst. Bei dieser Küche stehen schon mal gerne an die 15 Personen rund herum.

Das ist Partystimmung. Barhocker. Ein Theke zum gemütlich anlehnen. Viel Platz für alles mögliche. So kann sie blitzschnell in einen Platz für das Buffet umgewandelt werden. Und….und….und……

Du siehst: Die 5 Gründe warum du bei deiner Küchenplanung in eine Kochinsel investieren sollst – sprechen für sich. Kann ich dir bei deiner Küchenplanung helfen? Schreibe mir einfach. Ich helfe dir gerne.

Küchen Galerie
Küchen Galerie
Bäder Galerie
Bäder Galerie
Infrarot Natursteinheizung
Infrarot Natursteinheizung

Du möchtest dir diesen Artikel irgendwo ablegen, damit du ihn parat hast, falls du nicht gleich Zeit für alle Inhalte hast? Pinne ihn dir auf ein Pinterest Board (zb Tipps zum gesund Abnehmen) und so geht er dir nicht verloren!

Aufrufe: 69