Albtraum: Wohnen kostet Geld

WOHNEN KOSTET GELD. UM SO MEHR GELD, JE WENIGER MAN DARÜBER NACHDENKT

Ich habe mich in der Vergangenheit sehr viel mit Wohnraumfinanzierung auseinander gesetzt. Ich habe vielen Menschen zu den eigenen 4 Wänden helfen dürfen. Deshalb weiß ich sehr genau was ich hier schreibe. Vielfach hat die gute Finanzierung nicht ausgereicht. Denn die Fehleinschätzung eigener Bedürfnisse hat in weiterer Folge Fehlreaktionen ausgelöst und damit verbunden zu finanziellen Verlusten geführt.

Schöner wohnen kostet noch mehr Geld

Hat man erst einmal die Wohnung, das Haus, die Altbauwohnung gekauft kommt sehr bald das Erwachen. War es im Vorfeld noch die gute Lage die man bewundert hat. Oder die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel – die Nähe zu guter Infrastruktur oder, oder ….. so ist es jetzt der Wunsch nach Veränderung, Verbesserung – der Wunsch nach SCHÖNER WOHNEN!

 

schöner wohnen kostet Geld

 

Die Finanzierung ist gesichert…..

Die Finanzierung des Hauses, der Wohnung ist gesichert – die nächsten 20 Jahre, manchmal noch ein wenig länger das Familieneinkommen mit der Rückzahlung an die Bank fixiert. Und Man hat ja – Gott sei Dank – auch noch einen finanziellen Polster für Umbaumaßnahmen eingeplant – geschätzt – GESCHÄTZT!!! – der Alptraum kann beginnen…..

Wohnideen – kreative Einrichtungsideen – man(n) und auch Frau dürfen ja träumen

Bei den Wohnideen und kreativen Einrichtungsideen kommt man ganz schnell zurück auf den Boden der Realität. Auf den Boden der finanziellen Realität. Bei Altbauten ist es vor Allem die technische Ausstattung (Heizung, Sanitär und Elektro) die zu gravierenden Maßnahmen zwingen. Aber auch bei Wohnungen die schon etwas älter sind muss vieles besonders gut überlegt werden. Fenster, Böden, Fliesen, Bäder, oftmals auch Wände für die Zimmergestaltung, Türen usw.

Planung und Umsetzung

Um den gewünschten Erfolg zu ernten gibt es nur einen Weg. Eine gutüberlegte, strukturierte Planung. Die richtige Planung erspart Ihnen nicht nur Geld, Zeit und Ärger sondern vielmehr Ihren Kräfteverschleiß.

Gerne können Sie mich zu einem Kennen-lern-Gespräch einladen. Wir besprechen Ihre Wünsche. Bei uns ist Erstgespräch – Plan – Angebot – immer KOSTENFREI!

Ihre Fragen beantworte ich gerne.

Mit herzlichen Grüßen

Ernst Flaschberger
Innenarchitektur 4.0
handwerkernetzwerk salzburg