RENOVIERUNG WOHNUNG = MEHRWERT – 9 wertvolle Tipps!

RENOVIERUNG deiner WOHNUNG = WERTSTEIGERUNG – 9 wertvolle Tipps!

Um die Wertsteigerung deiner Wohnung durch Renovierung geht es im heutigen Blog. Diesbezüglich habe ich für dich 7 wertvolle Tipps. Durch die Renovierung deiner Wohnung hebt sich nicht nur dein Wohlfühlen. Vielmehr steigt auch der Wert der Immobile.

Dessen ungeachtet ist die Wertsteigerung deiner Eigentumswohnung gerade in Zeiten wie diesen nach wie vor die beste Anlageform.

Spätestens alle 10 Jahre empfehle ich dir deine Wohnung mit sorgfältigem Blick unter die Lupe zu nehmen. Oft genügt schon ein prüfender Blick um kleine Maßnahmen zu erkennen.

Falls du keine Erfordernisse erkennst dann empfehle ich dir die Meinung einer dritten Person einzuholen. Fremde Augen sehen oft mehr. Was nach 10 Jahren auf jeden Fall notwendig ist sind neue, frische Farben.

>>> Hier in diesem Blog möchte ich dir einige Ideen zu deiner Renvoierung liefern.

 

VARIANTE I – kleine Renovierung deiner Wohnung (alle 10 Jahre)

Mein Tip #1 – Böden schleifen und versiegeln

In wenigen Schritten erscheint der Holzboden in deiner Wohnung in neuem Glanz. Abschleifen und versiegeln.

Das Furnier – Lackierte Oberflächen

Mein Tip #2 – Fliesenfugen Erneuerung in deinem Bad

Lese dazu meinen Blog „oh du schönes Bad“.

Fliesenfugen Erneuerung in deinem Bad

 

Mein Tip #3 – Malerarbeiten

Schöne frische Farben wirken sich besonders gut auf deine Stimmung aus. Über die magische Wirkung von Farben kannst du HIER mehr erfahren.

Die optimale Farbgestaltung für Ihre Wohnräume ist meines Erachtens enorm wichtig.

 

Weitere Tipps und Ideen findest du bei unseren Referenzen

Mein Tip #9 – Professionelle Reinigung deiner Wohnung

Oft reicht schon eine professionelle Reinigung der Wohnung aus um diese neu und einladend wirken zu lassen.  Frag einfach den Google mit „professionelle Wohnungsreinigung dein Ort“.

 

VARIANTE II – mittelgroße Renovierung deiner Wohnung

zusätzlich

Mein Tip #4 – Böden und Fliesen

Bei der mittelgroßen Renovierung werden sehr oft auch die Böden getauscht. Manchmal ist der neue Boden preiswerter als die Bodensanierung. Gerade bei größeren Renovierungen werden des Öfteren Wände demontiert. Da leidet auch der Boden.  Ein neuer Boden in Kombination mit schönen Farben wirkt sich auf dein Wohlfühlen aus.

RENOVIERUNG deiner WOHNUNG = WERTSTEIGERUNG – 9 wertvolle Tipps! – Tip 4 Böden und Fliesen

Mein Tip #5 – neue Innentüren

Innentüren tauschen ist einfach – das kannst du gerne selber machen. Im Zuge deiner Renovierung auf alles Fälle eine gute Investition.

 

VARIANTE III – Große Renovierung deiner Wohnung

Mein Tip #6 – Fenster tauschen – Kunststofffenster

Im Besonderen bei Wohnung aus den 80igern oder früher empfehle ich dir den Fenstertausch. Die Fenster von heute haben eine sehr hohe Qualität. Wärme und Schallschutz ist in den letzten Jahren enorm verbessert worden.

FENSTERAKTION
hier klicken

Für den Profi ist es sehr einfach: Fenster tauschen ohne Dreck zu hinterlassen.

Fenster tauschen ohne (A)erger – rufen Sie doch an bei Herrn Flaschberger
Mobil: 0664 333 11 32

 

Mein Tip #7 – Küche und Bad renovieren

Bei fast allen großen Renovierungen werden Küche und Bad komplett erneuert. Vielfach wird das neue Bad ein kleiner Wellness Bereich. Bei diesem Umbau bleibt selten ein Stein auf dem anderen. Die Lösung ist eine enorme Wertsteigerung = BETONGOLD

Vielfach wird das neue Bad ein kleiner Wellness Bereich.

 

Mein Tip #8 – Erneuerung deiner Küche

Das Herzstück einer jeden großen Renovierung ist die Küche. Mit Kochinsel oder Halbinsel. Ausgestattet mit modernsten Geräten von Miele oder Bosch.

Das Herzstück einer jeden großen Renovierung ist die Küche

Die Wertsteigerung deiner Wohnung ist vollzogen. Gratuliere. Welche Variante auch immer für dich wichtig war – du hast einen guten Schritt vollzogen. Genauso wie wir unser Auto pflegen ist die Pflege unserer Wohnung wichtig. Nur so wird die Wertsteigerung gewährleistet.

Lies dazu meinen Blog BETONGOLD

Du hast Fragen? Gerne stehe ich dir Rede und Antwort. Schreibe mir an: projekt@plan-mehr.at . Das ist meine persönliche Adresse.

Ihr und Euer Wohnraumplaner
Ernst Flaschberger

 

 

Unser Blog „RENOVIERUNG deiner WOHNUNG = WERTSTEIGERUNG“ wurde in redaktioneller Zusammenarbeit mit unserem Partner www.webverzeichnis-oesterreich.at online gestellt.