HOKUSPOKUS: RÄUME TEILEN LEICHT GEMACHT

Durch eine Trennwand wird das Raeume teilen leicht gemacht. Aus einem Zimmer zwei! Oft sind mehrere kleine Zimmer praktischer als wenige große.

 

HOKUSPOKUS: RÄUME TEILEN LEICHT GEMACHT

 

Hurra, wir bekommen Nachwuchs

Im Herbst 2016 hat mich eine Familie aus der Umgebung von Salzburg kontaktiert. Ihr Wunsch war ein zweites Kinderzimmer in Ihrer 3-Zimmer Wohnung. Als die Familie vor 14 Jahren die Wohnung gekauft hat – da war nur ein Kind geplant. Nun sind es zwei liebe Kinder – ein Mädchen 8 und ein Bub mit 5.

Der Raumplaner hilft dir Räume teilen

Der Raumplaner ist gefragt. Ich fuhr zur Familie und schaute mir die Wohnung an. Am Computer zeichnete ich einen Entwurf. Schon 3 Wochen später ist aus einer 3-Zimmer Wohnung eine 4-Zimmer Wohnung geworden. Die Kinder haben nun beide Ihren eigenen Bereich mit Bett, Schreibtisch, Spielbereich und Kleiderkasten. Räumen teilen leicht gemacht.

Kleines Kinderzimmer einrichten

Eine Trennwand in Leichtbauweise teilt nun das große Wohnzimmer in 2 schöne, helle und freundliche Kinderzimmer. Auf spezielle Schallschutzmaßnahmen haben wir zugunsten der Wohngröße verzichtet. Aus dem ehemalige Kinderzimmer, das nur um 5 m2 kleiner war als das Wohnzimmer wurde nun das Wohnzimmer für die Familie.

Ich habe dir hier einen Link mit Einrichtungsideen von Ikea hereingelegt. Ikea zeigt dir hier nette Lösungen wie man ein kleines Zimmer einrichten kann.
http://www.ikea.com/de/de/ideas/kleines-kinderzimmer-einrichten/

KOSTEN UND NUTZEN

Du siehst: Schon mit einfachen Mitteln wird einem das Räume teilen leicht gemacht. Der Nutzen ist vielfach enorm. Eine neue Wohnung kaufen wäre für die Familie nicht machbar gewesen.

Wenn du Räume teilen willst, schreib mir einfach. Ich helfe dir gerne weiter.

Mit herzlichen Grüßen

Ernst Flaschberger
das handwerker netzwerk salzburg