DIE KÜCHE – 7 kreative Tipps für deine Küchenplanung

Der wichtigste Arbeitsplatz der Welt: DIE KÜCHE – 7 kreative Tipps für deine Küchenplanung!

Mit meinem heutigen Blog gebe ich dir 7 kreative Tipps für deine Küchenplanung! Seit auf dem ältesten und wichtigsten Arbeitsplatz der Welt die Technik ihren Einzug gehalten hat, sind viele Arbeitsvorgänge leichter geworden. Gewaltig vergrößert hat sich der Depotraumbedarf. Nicht nur Lebensmittel und Geschirr. Auch alle die arbeitssparenden Geräte müssen untergebracht werden.

 

Tip #1 – Ordnungssysteme

Kreative Tipps für deine Küchenplanung! Tip 1 Ordnungssysteme

Der Apothekerschrank ist immer mit dabei. Der Abfalleimer im Schrank heute nicht mehr weg zu denken. Diese Konstruktion erspart dir unnötiges Bücken. Der Deckel hebt sich beim Öffnen des Unterschrankes automatisch.

Tip #2 – Nischensysteme

Kreative Tipps für deine Küchenplanung! Tip 2 – Ordnungssysteme

Kein Platz wird verschenkt. Nischenelemente sind nützliche Helfer in der Küche. Eckelemente mit ausschwenkbaren Fächern gehören heute zum Standart einer jeden Küche. Vor Allem bei kleineren Küchen wird der sonst „tote Raum“ voll ausgenützt.

Tip #3 – Gestaltungselemente

Kreative Tipps für deine Küchenplanung! – Tip 3 Gestaltungselemente

Küchenmaschinen auf Schwenkmechanik. Beim Öffnen des Schrankes wird das Gerät vorgeschoben. Eine praktische Lösung für nicht ständig gebrauchte Geräte. Somit wird die Arbeitsfläche nicht noch dadurch verkleinert wird. Kaffeemaschine, Mixer usw.

Tip #4 – Auszugsysteme

Kreative Tipps für deine Küchenplanung! Tip 4 Auszugsysteme

Auszugsysteme mit Softeinzug – Lebensmittelfächer und -schütten. Die wichtigsten Lebensmittel sollen mit einem Handgriff zu erreichen sein. Durchsichtige Schütten erleichtern den Überblick über die Vorräte. Du siehst sofort, wenn etwas knapp wird.

 

Tip #5 – Wasser marsch

Kreative Tipps für deine Küchenplanung! Tip 5 Wasser marsch

Spülen Armaturen! Mit Mischbatterie, schwenkbar und in richtiger Höhe sind sie in modernen Küchen eine Selbstverständlichkeit.

Tip #6 – Grifflose Optik

Kreative Tipps für deine Küchenplanung! Tip 6 Grifflose Optik

Ein leichter Druck – der Schrank ist offen oder zu. Das musst du dir einmal in natura ansehen. Schaut einfach super aus.

 

Tip #7 – …… und weitere kreative Tipps für dich

Kreative Tipps für deine Küchenplanung! Tip 7 ….und weitere kreative Tipps für deine Küchenplanung

Kennst du schon den elektrischen Geschirrtuchtrockner? Damit hast du stets trockene und saugfähige Geschirrtübher zur hand. Solche Trockenstangen können sowohl frei als auch in einem Unterschrank angebracht werden. Im modernen Küchenstudio kannst du dir das in natura ansehen.

 

Noch ein letzter, wichtiger Tipp: Steckdosen!  Spare auf keinen Fall bei Steckdosen. Ein Kabelsalat hat in der Küche nichts verloren. Bei Kochinseln lassen sich Steckdosen ganz einfach versenken.

Das waren heute 7 kreative Tipps für deine Küchenplanung. Der moderne Küchenplaner hat noch weitere, praktische Tipps für dich.

 

Du hast Fragen – wir helfen dir gerne weiter. Schreib einfach an: projekt@plan-mehr.at – Wir sind Tischler und Möbel nach Mass sind unsere Stärke.

 

Mit herzlichen Grüßen

Ernst Flaschberger
das handwerker netzwerk salzburg
Ihr verlässlicher Komplettanbieter