Kochen a la carte – Die 4 Aufgaben für eine kleine moderne Küche

Heute werden wir die 4 Aufgaben für eine kleine moderne Küche unter die Lupe nehmen.

Kochen a la carte – Die 4 Aufgaben für eine moderne Küche

Seit den Anfängen der Küche, der abgdeckten Feuerstelle, ist der Kochbereich ein bewohnter Raum und als solcher Zentrum des Familienlebens gewesen. Heute hat man die Vorteile einer Arbeitsküche wiederentdeckt. Die Industrie hat diesen Bereich wie keinen anderen genauest durchgeplant. Das Möbelproblem, das eine kleine moderne Küche möglich macht wurde weitgehend gelöst.

Küchenideen finden Sie auch HIER

Die 4 Aufgaben für eine „kleine moderne Küche“

Aufgabe Nr. #1 – Aufbewahren

Kochen a la carte – Die 4 Aufgaben für eine moderne Küche

Aufgabe Nr. #2 – Vorbereiten

Kochen a la carte – Die 4 Aufgaben für eine moderne Küche

Aufgabe Nr. #3 – Zubereiten

moderne Küche

Aufgabe Nr. #4 – Spülen

moderne Küche

Wir haben jetzt die Aufgaben, die eine kleine moderne Küche  bieten muss, kennen gelernt. Die Erfüllung dieser Aufgaben ist kaum abhängig von der Größe eines Haushalts. Die Tätigkeiten ändern sich nicht. Variabel sind nur die Mengen die gelagert, aufbewahrt beziehungsweise verarbeitet werden.

Meine Frau und ich essen gern italienisch. Hier bei uns in Salzburg haben wir ein kleines aber feines Restaurant – in etwa 50 Sitzplätze. Der Chef kocht persönlich. Alleine. Die Größe der Küche beträgt cirka 6m2.

Vor allem in der gehobenen Gastronomie gibt es immer wieder kleine aber feine Lokale. In diesen Lokalen wird die Küche in das Lokal integriert. Die Showküche. Auf einer Fläche von wenigen Quadratmetern findet man die MODERNE KÜCHE.

Mit herzlichen Grüßen

Ernst Flaschberger
Innenarchitektur 4.0
das handwerker netzwerk salzburg